Alles Große ist einfach, aber das Einfache ist eine Kunst.

Check-up Coaching: Fit for future

Ein 5-Stufen-Programm für besondere Situationen

Es ist grad nicht leicht. Für alle von uns nicht, und besonders nicht für Führungskräfte. Deshalb hier ein Coachingprogramm von 5 Einheiten, in denen die Grundlagen für wirkungsvolles Führen einzeln unter die Lupe genommen werden. Denn: Unsichere Zeiten bieten auch immer die Chance für längst fällige Veränderungen.

  1. Gesundheit stärken

    Die Basis für alles. Ohne physisches und psychisches Wohlbefinden kann niemand gut arbeiten, gut entscheiden, gut führen.
  2. Angst integrieren

    Um Angst kommt man nicht herum. Und auch nicht oben drüber oder unten durch. Es gibt nur einen Weg, und der heißt mitten durch. Nicht angenehm, aber lohnend.
  3. Intuition fördern

    Analytisches bewusstes Denken ist eine armselige Sache, wenn's schnell und gut sein soll. Parallelverarbeitung heißt hier das Zauberwort. Öffnen Sie das Tor zur erstaunlichen Welt des Unbewussten.
  4. Beziehungen klären

    Der Starke ist am mächtigsten allein? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber weniger ist manchmal mehr. Eine Bestandsaufnahme ihrer Kontakte bringt Klarheit.
  5. Kommunikation verbessern

    Viel Lärm um nichts in einer Menge heißer Luft? Nicht sehr hilfreich. Wirkungsvolle Kommunikation geht anders. Und alles übrige ist Zeitverschwendung.

Der „5-Stufen-Plan“ besteht aus jeweils einer Sitzung von 90min mit Check-up zu jedem Thema.

Organisationsform: Präsenz-Coaching mit unterstützender Begleitung per E-Mail.

Ich denke, in der letzten Zeit ist sehr deutlich geworden, wie wenig digitale Kommunikation geeignet ist, menschliche Begegnung und damit echten Austausch zu erzeugen. Für eine tiefgreifende Veränderung bei solch persönlichen Themen ist aber beides dringend erforderlich. Meine Meinung. Deshalb: Sorry, no online coaching.

Paketpreis für alle fünf Sitzungen mit unterstützender Begleitung:  850,00 € zzgl MWSt

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Überzeugend Auftreten

Das Geheimnis eines überzeugenden Redners? - Charisma, Ausstrahlung, Persönlichkeit!

Denn Menschen lassen sich nur von Menschen überzeugen, nicht von powerpoint & co.

Managing Diversity

Gleich und gleich gesellt sich gern, aber Energie, auch psychische, braucht gegensätzliche Pole, um ins Fließen zu kommen.

Frauen führen anders, aber wie?!

Gender-Thematik und Führungsverhalten nicht nur für weibliche Chefs

Führen mit System

Die Verbindung diverser Führungstheorien mit dem systemischen Ansatz:

Zum Seitenanfang