Alles Große ist einfach, aber das Einfache ist eine Kunst.

Coaching

Coaching

Coaching wiederum findet in einer Gleich-zu-gleich-Situation statt, also auf Augenhöhe. Der Klient ist der Fachmann, die Fachfrau für ihr Thema, ich bin die Spezialistin für die verwendeten Prozesse, und gemeinsam erarbeiten wir, was immer im Coaching erarbeitet wird, manchmal ein vorher festgelegtes Ziel, manchmal auch etwas ganz anderes.

Deshalb ist es völlig egal, ob ich auch mit den jeweiligen Themen vertraut bin. Manchmal ist es sogar besser, wenn ich das nicht bin, dann störe ich den Klienten nicht bei seiner Arbeit.

Um mit einem Beispiel im Bilde zu bleiben: Der Klient entscheidet, welchen Gipfel er über welche Route erreichen möchte, der Coach weiß, mit welchen Techniken und Methoden das am besten geschafft werden kann.

Deshalb biete ich auch einfach Coaching an und kein Business-Coaching, Change-Coaching, Bewerbungscoaching, Führungscoaching oder was sich grade sonst noch so auf dem Markt tummeln mag. Coaching ist immer Coaching, egal ob der Klient ein CEO ist oder ein Arbeitssuchender: Die Themen mögen unterschiedlich sein, die Prozesse sind immer die gleichen.

Meine Methoden:

  • systemisch
  • NLP
  • Gesprächstechniken, v.a. Fragetechniken
  • Körpererfahrung
  • und vieles mehr, was ich mir im Laufe meines Lebens so alles angeeignet habe
Zum Seitenanfang