Alles Große ist einfach, aber das Einfache ist eine Kunst.

Vita

Ausbildung:

  • Studium Anglistik und Slavistik mit Abschluss M.A. an der Universität Regensburg
  • einjähriges Gaststudium in Großbritannien an der Universität Glasgow
  • Studium der Sprechwissenschaft mit Diplomabschluss an der Universität Regensburg
  • NLP-Master Practitioner am INTAKA, Regensburg 2003
  • NLP- Coach am Inntal-Institut, Bad Aibling 2008
  • Advanced Master Systemic Leadership am Inntal-Institut, Bad Aibling 2013
  • Systemische Beraterin am Inntal Institut, Bad Aibling 2016
  • derzeit Master-Studium Linguistik an der Universität Regensburg

Themen

In folgenden Themenbereichen sammle ich seit Jahrzehnten praktische Erfahrungen sowie theoretische Kenntnisse:

Methoden

Neben der Anwendung aller klassischen Trainingsmethoden fußt meine Arbeit auf den zwei Säulen NLP und Systemik. Daneben kann ich bei Bedarf noch viele andere Methoden einbringen aus „Hilfswissenschaften“, die ich im Laufe einer jahrzehntelangen Praxis erworben und adaptiert habe, z. B.

USP

Es sind hauptsächlich 3 Punkte, die meine Arbeit besonders machen, die sehr viel mit meiner Jahrzehnte langen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen zu tun haben:

Zum Seitenanfang